• Heute 19.12.2018

    /

    Morgen 20.12.2018

    / -1°

    Übermorgen 21.12.2018

    /

  • Heute 19.12.2018

    /

    Morgen 20.12.2018

    /

    Übermorgen 21.12.2018

    /

  • Heute 19.12.2018

    /

    Morgen 20.12.2018

    /

    Übermorgen 21.12.2018

    /

Drei Jahre Haft für Innenstadt-Raser nach tödlichem Unfall

Mönchengladbach - Ein 29 Jahre alter Innenstadt-Raser ist wegen der Tötung eines Fußgängers in Mönchengladbach zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte den 38-jährigen Passanten mit seinem Wagen bei weit überhöhter Geschwindigkeit erfasst.

Tödlicher Unfall kurz vor dem Ende des deutschen Bergbaus

Ibbenbüren - Wenige Tage vor dem offiziellen Ende des deutschen Steinkohlebergbaus ist ein 29-Jähriger in der bereits geschlossenen Zeche Ibbenbüren in Nordrhein-Westfalen ums Leben gekommen.

Schon wieder keine weiße Weihnacht

Offenbach - Aus ist der Traum von weißer Weihnacht'. Am Wochenende von viertem Advent und Heiligabend soll es regenreich und sehr mild werden.

Chicago: Zwei Polizisten bei Ermittlungen von Zug überrollt

Chicago - Bei Ermittlungen nach einem Notruf sind zwei Polizisten in Chicago von einem Vorortzug überrollt und getötet worden.

80 Journalisten wurden 2018 wegen ihrer Arbeit getötet

post-thumb

Berlin - Inhaftiert, erniedrigt, ermordet - in vielen Ländern riskieren Journalisten immer öfter ihr Leben bei der Arbeit. Allein in diesem Jahr wurden laut Reporter ohne Grenzen (ROG) mindestens 80 Medienmitarbeiter getötet.

Weiter lesen

Viele «Unwort»-Vorschläge drehen sich um Flüchtlingspolitik

post-thumb

Darmstadt - Die Wortwahl zur Flüchtlingspolitik prägt in diesem Jahr erneut die eingereichten Vorschläge für das «Unwort des Jahres».

Weiter lesen

Mutmaßlicher Messerstecher von Nürnberg schweigt

post-thumb

Nürnberg - Nach der Festnahme des mutmaßlichen Messerstechers von Nürnberg wertet die Polizei weiter Hinweise zu dem Fall aus. Mehr als 200 seien bisher eingegangen, sagte eine Sprecherin. Details nannte sie nicht.

Weiter lesen

74-Jähriger in Bochum von der Polizei erschossen

post-thumb

Bochum - Ein Polizist hat bei einem Einsatz in Bochum einen 74-Jährigen erschossen und muss sich nun Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts stellen.

Weiter lesen

Wetterdienst warnt vor rutschigen Straßen in Deutschland

post-thumb

Offenbach - Autofahrer in Deutschland müssen sich am Montagmorgen auf rutschige Straßen gefasst machen. Nach Niederschlägen vom Sonntagabend gibt es auf vielen Straßen überfrierende Nässe, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldete.

Weiter lesen

Autofahrer aufgepasst! Neue Gefahr durch Schnee und Eis

post-thumb

Berchtesgaden/Offenbach - Autofahrer müssen auch in der Nacht zu Montag wieder mit gefährlicher Glätte rechnen. Vor allem im Osten Deutschlands können bei Temperaturen zwischen minus zwei und plus zwei Grad Schnee und gefrierender Regen die Straßen in Rutschbahnen verwandeln.

Weiter lesen

Bus nach Düsseldorf bei Zürich verunglückt

post-thumb

Zürich - Beim Unfall eines Reisebusses auf dem Weg nach Deutschland sind in der Schweiz eine Person getötet und mehr als 40 verletzt worden.

Weiter lesen

Polizei fasst mutmaßlichen Messerangreifer von Nürnberg

post-thumb

Nürnberg - Der nach Messerangriffen auf drei Frauen in Nürnberg gefasste Tatverdächtige ist bereits vielfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Weiter lesen

Böller verursachen Panik im Einkaufszentrum

post-thumb

Dortmund - In einem Dortmunder Einkaufszentrum sollen mehrere Jugendliche mindestens einen Feuerwerkskörper gezündet und damit Angst und Schrecken ausgelöst haben.

Weiter lesen

Böller verursachen Panik in Dortmunder Einkaufszentrum

post-thumb

Dortmund - In einem Dortmunder Einkaufszentrum haben gezündete Böller Hunderte Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Durch den Knall gerieten zahlreiche Besucher und Kunden am Samstag in Panik und verließen fluchtartig das Gebäude in der Innenstadt.

Weiter lesen

Angriffe auf Frauen in Nürnberg: Verdächtiger festgenommen

post-thumb

Nürnberg - Nach den Angriffen auf drei Frauen in Nürnberg ist ein Verdächtiger gefasst. Ein 38-jähriger Mann sei aufgrund eines erfolgten DNA-Abgleichs als dringend tatverdächtig festgenommen worden, teilte die Polizei Mittelfranken am Samstagabend mit.

Weiter lesen

Erster Skispaß in den Mittelgebirgen

post-thumb

Offenbach/Berlin - Gute Schneebedingungen haben Wintersportlern in Deutschlands Mittelgebirgen einen schönen Start in die Skisaison beschert. Am Feldberg im Schwarzwald lockten Schnee und Sonne auf die Pisten - 8 der 38 Lifte waren am ersten Wochenende der Skisaison in Betrieb.

Weiter lesen

Plastikmüll-Fänger «Ocean Cleanup» funktioniert noch nicht

post-thumb

Rotterdam - Das System «The Ocean Cleanup» zur Säuberung des Pazifiks von Plastikmüll funktioniert noch nicht. Knapp zwei Monate nach dem Start habe die Anlage noch kein Plastik eingesammelt, sagte ein Sprecher des Projekts der Deutschen Presse-Agentur.

Weiter lesen

Drei Frauen in Nürnberg niedergestochen

post-thumb

Nürnberg - Nach den Angriffen auf drei Frauen in Nürnberg sucht die Polizei weiter nach dem Täter. «Wir sind auch über die Nacht mit starken Kräften im Einsatz», teilte die Polizei Mittelfranken am Freitagabend bei Twitter mit.

Weiter lesen

Baustellenfahrzeug kracht in Reisebus

post-thumb

Stockstadt - Bei einem Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Baustellenfahrzeug in Bayern sind 22 Menschen verletzt worden - vier davon schwer. Noch ist laut Polizeiangaben völlig unklar, warum es zu dem Unfall kam. Ein Sachverständiger, der am Unfallort war, soll nun die Gründe analysieren.

Weiter lesen

Expertenjury wählt «Heißzeit» zum Wort des Jahres

post-thumb

Wiesbaden - «Heißzeit» ist zum Wort des Jahres 2018 gekürt worden. Das teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) mit. Der Begriff umschreibe nicht nur den extremen Sommer, sondern beziehe sich auch auf den Klimawandel.

Weiter lesen

Mindestens neun Tote nach Zugunglück in Ankara

post-thumb

Ankara - Bei einem schweren Zugunglück am Rand der türkischen Hauptstadt Ankara sind am Donnerstag mindestens neun Menschen getötet worden - unter ihnen ein Deutscher.

Weiter lesen

Mehrere Tote und hoher Schaden: DWD zieht Unwetterbilanz

post-thumb

Offenbach - Stürme, Straßenglätte und Überschwemmungen haben auch in diesem Jahr bundesweit hohe Schäden verursacht und mehrere Menschen das Leben gekostet.

Weiter lesen

Schülerin soll in Flüchtlingsheim vergewaltigt worden sein

post-thumb

Augsburg - Eine 15-jährige Schülerin soll in einer Flüchtlingsunterkunft in Augsburg von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, sitzen inzwischen fünf Afghanen in Untersuchungshaft.

Weiter lesen

Wegen Mordes angeklagter Raser hat psychische Probleme

post-thumb

Hannover - Auf der Flucht vor der Polizei soll ein junger Mann im gestohlenen Sportwagen durch Hannovers Einkaufsmeile gerast sein und einen 82-Jährigen getötet haben. Der 18-Jährige steht seit Donnerstag vor dem örtlichen Landgericht.

Weiter lesen

Bewaffneter Ex-Mitarbeiter im Büro überwältigt

post-thumb

Aschaffenburg - Ein bewaffneter Mann hat in einem Gebäude in Aschaffenburg zwei Frauen bedroht und vorübergehend in seine Gewalt gebracht. Der ehemalige Mitarbeiter sei am Donnerstag mit einer Pistole in das Büro der Firma gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

Weiter lesen

Bali: Deutscher wegen Verdachts auf Drogenschmuggel in Haft

post-thumb

Jakarta - Die Polizei auf der indonesischen Ferieninsel Bali hat einen Deutschen festgenommen, der knapp 2,6 Kilo Haschisch in das Land geschmuggelt haben soll.

Weiter lesen

Schiff mit über 150 Menschen kollidiert fast mit Rheinbrücke

post-thumb

Bendorf/Niederheimbach - Ein Schiff mit einem Maschinenschaden und 166 Menschen an Bord ist auf dem Rhein beinahe gegen einen Pfeiler der Autobahnbrücke bei Koblenz gekracht.

Weiter lesen

Wieder mehr Verkehrstote - Turbo-Sommer als Grund?

post-thumb

Wiesbaden - Möglicherweise spielt das Wetter eine Rolle: Im Straßenverkehr wird es in diesem Jahr voraussichtlich wieder etwas mehr Tote und Verletzte geben.

Weiter lesen

Freie Fahrt nach Stralsund: A20-Behelfsbrücke ist fertig

post-thumb

Langsdorf - Mehr als ein Jahr nach dem Auftun eines riesigen Lochs auf der Autobahn in Mecklenburg-Vorpommern, können Autofahrer nun eine Behelfsbrücke nutzen.

Weiter lesen

Kosmonauten überprüfen bei ISS-Außeneinsatz mysteriöses Loch

post-thumb

New York/Moskau - Zwei Kosmonauten haben bei einem schwierigen Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS das mysteriöse Loch an der angedockten russischen Raumkapsel untersucht.

Weiter lesen

Inzwischen 500 Fälle des gefährlichen Ebola-Virus im Kongo

post-thumb

Goma - Im Osten des Kongos sind inzwischen 500 Menschen an dem lebensgefährlichen Ebola-Virus erkrankt. Davon seien 452 Fälle bestätigt worden, bei 48 sei die Krankheit wahrscheinlich, teilte das kongolesische Gesundheitsministerium am späten Dienstagabend mit.

Weiter lesen

Mehrere Tote bei Terroranschlag in Straßburg

post-thumb

Straßburg - Frankreich ist erneut von einem schweren Terroranschlag erschüttert worden. Bei dem Angriff mitten in der Weihnachtssaison wurden am Dienstagabend mindestens drei Menschen in Straßburg getötet, wie Frankreichs Innenminister Christophe Castaner am frühen Morgen mitteilte.

Weiter lesen

Haftbefehl gegen Tatverdächtigen im Mordfall Peggy erlassen

post-thumb

Bayreuth - 17 Jahre nach dem Verschwinden der Schülerin Peggy aus Oberfranken ist gegen einen Verdächtigen Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Der 41-Jährige aus dem Landkreis Wunsiedel bestreite den Tatvorwurf, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Bayreuth mit.

Weiter lesen

Ermittler: Migranten in Ankerzentrum wollten Beamte töten

post-thumb

Bamberg - Bei einem Gewaltausbruch in einem Ankerzentrum im oberfränkischen Bamberg sollen Flüchtlinge in Tötungsabsicht auf Polizisten losgegangen sein. Den eritreischen Staatsangehörigen wird auch besonders schwere Brandstiftung vorgeworfen.

Weiter lesen

Patientenmörder Högel: Ich wollte ertappt werden

post-thumb

Oldenburg - Der wegen 100 Morden an Patienten angeklagte Ex-Krankenpfleger Niels Högel wollte nach eigener Aussage ertappt werden. «Ich habe es herausgefordert, ich wollte wissen, ob es wirklich keiner merkt», sagte der 41-Jährige beim Landgericht Oldenburg.

Weiter lesen

Meteorologen kündigen «weihnachtsmarkttaugliches Wetter» an

post-thumb

Offenbach - Wer gerne Glühwein bei eisigen Temperaturen trinkt, dürfte in den kommenden Tagen auf seine Kosten kommen. In Teilen des Landes wird es frostig und es fällt Schnee. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sehen ein «weihnachtsmarkttaugliches Wetter» im Anmarsch.

Weiter lesen

Experten warnen vor riskantem Feuerwerk aus dem Ausland

post-thumb

Berlin - Rund drei Wochen vor Silvester haben Fachleute vor der hohen Sprengkraft von Feuerwerkskörpern aus dem Ausland gewarnt.

Weiter lesen

US-Ozeanbehörde rätselt über Aale in Robben-Nasen

post-thumb

Silver Spring - Ein Aal in der Nase einer Hawaii-Mönchsrobbe - dieses kuriose Phänomen gibt der US-amerikanischen Ozean- und Klimabehörde NOAA Rätsel auf. Mitarbeiter entdeckten in jüngerer Zeit wiederholt Tiere dieser gefährdeten, auf Hawaii lebenden Robbenart, in deren Nasenlöchern Aale steckten.

Weiter lesen

Jugendlicher soll Mutter und Großmutter getötet haben

post-thumb

Böblingen - Ein 17-Jähriger soll in Böblingen bei Stuttgart seine Mutter und seine Großmutter umgebracht haben. Der Jugendliche habe in der Nacht zum Dienstag selbst die Polizei gerufen und schon am Telefon gesagt, er habe die beiden getötet, sagte ein Polizeisprecher.

Weiter lesen

Polizeieinsatz in Bamberger Ankerzentrum für Flüchtlinge

post-thumb

Bamberg - In einem Bamberger Ankerzentrum für Flüchtlinge sind bei einem Polizeieinsatz mehrere Menschen verletzt worden. Bewohner hätten bei dem Einsatz am Dienstagmorgen Sicherheitsmitarbeiter und Polizeibeamte angegriffen, teilte die Polizei mit.

Weiter lesen