• Heute 16.06.2019

    32° / 21°

    Morgen 17.06.2019

    25° / 15°

    Übermorgen 18.06.2019

    27° / 15°

  • Heute 16.06.2019

    22° / 16°

    Morgen 17.06.2019

    24° / 13°

    Übermorgen 18.06.2019

    26° / 14°

  • Heute 16.06.2019

    22° / 14°

    Morgen 17.06.2019

    23° / 12°

    Übermorgen 18.06.2019

    25° / 12°

In Deutschland keine längere Hitzewelle in Sicht

Offenbach - In den kommenden Tagen können die Menschen in ganz Deutschland ein wenig durchatmen.

«Ich bin kein Monster» - Knox versucht den Befreiungsschlag

Modena - Amanda Knox atmet tief durch. Immer wieder. Tränen sammeln sich in ihren Augen, sie legt die Stirn in Falten, spitzt die Lippen. Dutzende Kameras dokumentieren jede Regung bei ihrem ersten Auftritt in Italien, wo Knox jahrelang im Mittelpunkt eines Justizdramas stand.

Mehrheit skeptisch gegenüber Elektro-Tretrollern

Berlin - Die meisten Menschen in Deutschland stehen Elektro-Tretrollern und E-Scootern eher skeptisch gegenüber.

Teenager-Zwangsehen - Sommerferien als Risiko

Berlin - Bloß nicht ins Flugzeug steigen! Was nach einem klimafreundlichen Ratschlag für die Sommerferien klingt, kann für Schülerinnen mit ausländischen Wurzeln eine ganz andere Bedeutung haben.

Weltkriegsbombe am Berliner Alexanderplatz entschärft

post-thumb

Berlin - Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist nahe dem Berliner Alexanderplatz erfolgreich entschärft worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Zünder in der Nacht zum Samstag gesprengt.

Weiter lesen

Erstmals wieder Messe in Notre-Dame

post-thumb

Paris - Zwei Monate nach dem Großbrand von Notre-Dame findet am Samstagabend erstmals wieder eine Messe in der Kathedrale statt. Der Pariser Erzbischof Michel Aupetit wird den Gottesdienst gemeinsam mit anderen Priestern und den Gläubigen zelebrieren.

Weiter lesen

Heikle Rückkehr als freie Frau: Amanda Knox in Italien

post-thumb

Rom/Modena - Sie krallt sich fest an einen Felsen, unter ihr der Abgrund, die Fallhöhe ist enorm. So fühlt es sich offenbar für Amanda Knox an, nach Italien zurückzukehren.

Weiter lesen

Gewitter bringen Abkühlung: Starkregen und Hagel möglich

post-thumb

Offenbach - In weiten Teilen Deutschlands wird das Wochenendwetter eher durchwachsen. Spätestens am Samstagnachmittag ist mit der Hitze auch im Süden Brandenburgs Schluss. Blitz, Donner, Starkregen und Hagel sind im Anflug.

Weiter lesen

US-Gericht verhängt Todesstrafe für mehrfachen Kindermörder

post-thumb

Columbia- Ein Vater in den USA, der seine fünf Kinder umgebracht hat, ist von den Geschworenen einstimmig zum Tode verurteilt worden. Nicht einmal zwei Stunden berieten die Mitglieder der Jury am 21. Verhandlungstag, bis sie dieses Urteil fällten, wie die Zeitung «TheState» berichtete.

Weiter lesen

Mehr Polizei für Abschiebungen - Keine Afghanistan-Einigung

post-thumb

Kiel - Auf Bundesebene haben Union und SPD den Streit um Abschiebungen nach Afghanistan längst beigelegt, in den Ländern dauert er aber an.

Weiter lesen

Mitschüler erwürgt: Gericht ordnet Psychiatrie an

post-thumb

Siegen - Weil er einen Mitschüler erwürgt hat, ist ein Teenager aus Wenden in Nordrhein-Westfalen zu einer Jugendstrafe von siebeneinhalb Jahren verurteilt worden.

Weiter lesen

Mindestens 21 Verletzte durch Sturmtief «Klaus»

post-thumb

Berlin - Mit Gewittern und Windböen ist Sturmtief «Klaus» über Deutschland hinweggefegt und hat mindestens 21 Menschen verletzt.

Weiter lesen

Massenhaftes Kükentöten ist nur noch übergangsweise zulässig

post-thumb

Leipzig - Das millionenfache Töten männlicher Küken in der Legehennenzucht ist nur noch für eine Übergangszeit zulässig. Das hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig am Donnerstag entschieden (Az.: BVerwG 3 C 28.16 und 3 C 29.16).

Weiter lesen

Bremer Kaufhaus erlaubt das Containern

post-thumb

Bremen/Berlin - Im Dunkeln suchen sie in Containern von Supermärkten nach Lebensmitteln. Bundesweit gibt es Menschen, die weggeworfene Waren einsammeln - manche aus Not, andere aus ideologischen Gründen.

Weiter lesen

Mordserie auf Zypern: Siebte Leiche gefunden

post-thumb

Nikosia - Das siebte Opfer eines Serienmörders ist auf Zypern tot entdeckt worden - das kleine Mädchen war erst sechs Jahre alt. Die Polizei vermutet, dass es das letzte Opfer ist. Sieben Taten hat ein 35-jähriger Hauptmann der zyprischen Nationalgarde bei der Polizei gestanden.

Weiter lesen

Schäden durch neue Unwetter im Nordosten

post-thumb

Berlin/Offenbach - Nach heftigen Sommergewittern mit Starkregen, Überflutungen und Verkehrsbehinderungen hat der Nordosten Deutschlands am Mittwoch neue Unwetter erlebt. Am Abend gingen kräftige Niederschläge nieder.

Weiter lesen

Ebola: WHO prüft «internationalen Gesundheitsnotstand»

post-thumb

Kampala - Einen Tag nach Bekanntwerden der ersten aus dem Kongo eingeschleppten Ebola-Erkrankung ins benachbarte Uganda ist der Patient, ein fünfjähriger Junge, gestorben.

Weiter lesen

Bis zu 800 Blitze pro Minute - Starkregen flutet den Osten

post-thumb

Berlin - Die Feuerwehr hat am Abend für Berlin erneut den Ausnahmezustand wegen Unwetters ausgerufen. Mit Windböen und starkem Regen fegten erneut heftige Gewitter über die deutsche Hauptstadt.

Weiter lesen

Alarm auf Mallorca: Touristenflaute bedroht die Urlaubsinsel

post-thumb

Palma - Auf Mallorca gibt es dieser Tage Temperaturen um die 30 Grad und viel Sonnenschein. Herrliches Strand- und Badewetter. Aber auf der Insel kommen viele Menschen derzeit aus dem Zittern nicht heraus.

Weiter lesen

Zulassung von E-Tretrollern tritt am Samstag in Kraft

post-thumb

Berlin - Zum Start der Elektro-Tretroller in deutschen Städten wird es aus Sicht der Gewerkschaft der Polizei (GdP) vorerst keine zusätzlichen gesonderten Kontrollen geben. Diese seien wegen vieler anderer wichtiger Aufgaben der Polizei ohnehin schon reduziert.

Weiter lesen

Absturz facht Debatte über Hubschrauber in New York neu an

post-thumb

New York - Nach dem spektakulären Hubschrauberabsturz auf einen Wolkenkratzer in New York sind in der US-Metropole erneut Diskussionen über den Einsatz von Helikoptern ausgebrochen.

Weiter lesen

Heuschrecken-Invasion auf Sardinien

post-thumb

Rom - Millionen Heuschrecken haben die italienische Urlaubsinsel Sardinien heimgesucht. Bis zu 2000 Hektar (20 Quadratkilometer) seien in der Region Nuoro im Landesinneren befallen, teilte der Bauernverband Coldiretti mit.

Weiter lesen

Starkregen, Gewitter und Hagel über Deutschland

post-thumb

Offenbach - Nach Starkregen und Hagelschauern in der Nacht zum Dienstag rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den Abend und Mittwoch mit weiteren Unwettern.

Weiter lesen

Sextortion und Cybergrooming per Smartphone: Schüler leiden

post-thumb

München - Es sind nur ein paar wenige Klicks, schon ist der Kopf der Klassenkameradin auf den Körper der Pornodarstellerin montiert und das Sex-Video an die ganze Jahrgangsstufe verschickt.

Weiter lesen

Was geschah mit Jenny Böken auf der «Gorch Fock»?

post-thumb

Kiel/Aachen - Was ist am 3. September 2008 auf der «Gorch Fock» passiert, wie kam ihre Tochter Jenny ums Leben? Seit über zehn Jahren lassen die Eltern Marlis und Uwe Böken nicht locker. Sie suchen nach Antworten und sehen Ungereimtheiten.

Weiter lesen

Vier weitere Tote in gehobenem Donau-Ausflugsschiff gefunden

post-thumb

Budapest - Fast zwei Wochen nach dem Schiffsunglück auf der Donau in Budapest haben die ungarischen Behörden das gesunkene Ausflugsschiff «Hableany» (Nixe) aus der Donau geborgen.

Weiter lesen

Tropische Riesenzecke überwintert erstmals in Deutschland

post-thumb

Stuttgart - Sie sind wesentlich größer als die hier bekannten Zecken, sie können Menschen wittern und Dutzende Meter weit verfolgen. Nun haben Hyalomma-Zecken aus Afrika und Südeuropa das erste Mal nachweislich in Deutschland überwintert.

Weiter lesen

Mehrere Badetote am Pfingstwochenende

post-thumb

Berlin - Am sonnig-warmen Pfingstwochenende ist es erneut zu tödlichen Badeunfällen gekommen. Mehrere Menschen starben, überwiegend Männer. In einem Schwimmbad in Gelsenkirchen ist am Montag ein kleines Kind ums Leben gekommen.

Weiter lesen

Ursachenforschung nach Helikopterabsturz in Manhattan

post-thumb

New York - Nach dem Absturz eines Hubschraubers auf ein Hochhaus im New Yorker Stadtteil Manhattan steht am Dienstag die Ursachenforschung im Fokus.

Weiter lesen

Heftige Gewitter über München

post-thumb

München - Ein heftiges Gewitter mit Hagel ist am Montagabend im Großraum München niedergegangen. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord sprach am frühen Abend von mehr 300 Notrufen wegen des Unwetters.

Weiter lesen

Lange Haftstrafen nach Sexualmord an einer Achtjährigen

post-thumb

Neu Delhi - Knapp eineinhalb Jahre nach der Vergewaltigung und Ermordung einer Achtjährigen im indischen Teil Kaschmirs sind drei Männer zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Weiter lesen

Klima-Aktivisten stoppen Kreuzfahrtschiff für sechs Stunden

post-thumb

Kiel - Mit fast sechs Stunden Verspätung ist ein Kreuzfahrtschiff nach einer Blockadeaktion von rund 50 Aktivisten in Kiel ausgelaufen. Das Schiff sei am späten Sonntagabend gegen 22.00 Uhr Richtung Kopenhagen gestartet, teilte die Polizei mit.

Weiter lesen

Kim Dotcom wehrt sich gegen Auslieferung an die USA

post-thumb

Wellington - Der jahrelange Rechtsstreit um eine Auslieferung des deutschen Internet-Unternehmers Kim Dotcom an die USA ist jetzt in der vermutlich entscheidenden Phase.

Weiter lesen

Mehr Schutz für Tiere in Meeresschutzgebieten gefordert

post-thumb

Berlin - In deutschen Meeresschutzgebieten sollten Fischfang und andere Eingriffe stärker eingeschränkt werden, fordern Umweltschützer.

Weiter lesen

Kühler Westen, heißer Osten - und dazwischen Gewitter

post-thumb

Offenbach - Das Wetter teilt Deutschland nach dem vielerorts sommerlichen Pfingstsonntag in zwei Hälften. «Wenn man von den Benelux-Staaten an die Oder-Neiße-Grenze fährt, wird es kontinuierlich wärmer», sagte der Meteorologe Markus Übel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag.

Weiter lesen

Sechs Tote bei Massenkarambolage in Polen

post-thumb

Stettin - Sechs Todesopfer und vermutlich 16 Verletzte hat eine Massenkarambolage auf einer Autobahn in Polen gefordert. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr war ein Lastwagen nahe der Stadt Stettin (polnisch Szczecin) am Sonntagnachmittag auf im Stau stehende Autos aufgefahren.

Weiter lesen

Bundesländer fordern mehr Vernetzung beim Kampf gegen Clans

post-thumb

Berlin - Im Kampf gegen kriminelle Clan-Mitglieder wollen mehrere betroffene Bundesländer besser zusammenarbeiten.

Weiter lesen

Warum an Wochenenden mehr Menschen im Krankenhaus sterben

post-thumb

Coventry - Am Wochenende aufgenommene Klinikpatienten haben ein höheres Risiko zu sterben. Das haben zahlreiche Studien in den vergangenen Jahren für verschiedene Länder gezeigt.

Weiter lesen

Festnahmen nach Angriff auf Lesbisches Paar

post-thumb

London - Mehrere Jugendliche haben ein lesbisches Paar in einem Londoner Doppeldeckerbus krankenhausreif geschlagen. Die Gruppe soll zuvor die beiden Frauen mit homophoben Sprüchen beschimpft und verlangt haben, sich zu küssen.

Weiter lesen

Viele Verletzte bei Reisebus-Unfall mit Schülern

post-thumb

Arnstadt - Ein Reisebus mit fast 50 Schülern aus Baden-Württemberg ist in Thüringen mit einem Auto zusammengestoßen - dabei gab es zahlreiche Verletzte.

Weiter lesen