• Heute 16.06.2019

    32° / 21°

    Morgen 17.06.2019

    25° / 15°

    Übermorgen 18.06.2019

    27° / 15°

  • Heute 16.06.2019

    22° / 16°

    Morgen 17.06.2019

    24° / 13°

    Übermorgen 18.06.2019

    26° / 14°

  • Heute 16.06.2019

    22° / 14°

    Morgen 17.06.2019

    23° / 12°

    Übermorgen 18.06.2019

    25° / 12°

Schäfer-Gümbel fordert bundesweiten Mietendeckel

Berlin - In der Debatte um bezahlbare Wohnungen prescht der kommissarische SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel vor und fordert einen bundesweiten Mietendeckel. Ziel sei, die Mieten in gefragten Wohngegenden für fünf Jahre weitgehend einzufrieren, sagte Schäfer-Gümbel dem «Tagesspiegel».

Trump stößt nach Einigung mit Mexiko erneut Drohungen aus

Washington - US-Präsident Donald Trump lässt mit seiner aggressiven Handelspolitik auch nach einer Last-Minute-Einigung mit Mexiko nicht locker.

Pelosi kritisiert Trump nach Einigung mit Mexiko

Washington - Nach der Einigung zwischen den USA und Mexiko im Handels- und Grenzstreit haben die oppositionellen US-Demokraten scharfe Kritik an US-Präsident Donald Trump geübt.

Trump: «Gute Chancen» auf Deal mit Mexiko

Washington - Der Handels- und Grenzstreit zwischen Mexiko und den USA stand am Freitag, weniger als 72 Stunden vor dem möglichen Inkrafttreten von Zöllen auf US-Importe aus Mexiko, weiter auf des Messers Schneide.

Mieterbund will Grundgesetzänderung für bezahlbares Wohnen

post-thumb

Berlin - In der aufgeheizten Debatte um steigende Mieten bringt der Deutsche Mieterbund ein Grundrecht auf bezahlbares Wohnen ins Spiel. Dazu regte er am Mittwoch eine Änderung im Grundgesetz an.

Weiter lesen

In diesen Städten stehen Autofahrer am längsten im Stau

post-thumb

München - Städte in Deutschland mit besonders hohen Mietpreissteigerungen sind auch überdurchschnittlich von staubedingten Verkehrsbehinderungen betroffen. Das geht aus einer Analyse der Verkehrsmuster durch die Navigations-Firma TomTom hervor, die am Dienstag in München veröffentlicht wurde.

Weiter lesen

Salvini zeigt sich im Schuldenstreit dickköpfig

post-thumb

Rom - Im neuen Streit mit der EU-Kommission um die hohe Staatsverschuldung zeigt sich die italienische Regierung stur. Er sei zuversichtlich, dass «Europa unseren Willen, zu wachsen und Steuern zu senken, respektiert», so Vize-Premier Matteo Salvini.

Weiter lesen

Einwegbecher für Kaffee und Co. - ein Umweltproblem «to go»

post-thumb

Berlin - Kaufen, austrinken, wegwerfen: Der schnelle Kaffee auf die Hand ist aus dem Stadtleben gar nicht mehr wegzudenken. Er ist aber auch ein Problem, wenn er aus den üblichen Pappbechern mit Plastik-Beschichtung getrunken wird, im schlimmsten Fall auch noch mit Plastikdeckel.

Weiter lesen

Boeing bessert Flugsimulator von Unglücksjet 737 Max nach

post-thumb

Chicago/Washington - Der US-Flugzeugbauer Boeing hat nach den Unglücken mit dem Passagierjet 737 Max jetzt auch Mängel an der Software des Flugsimulators beseitigt.

Weiter lesen